Fels - Rufname Rocky -  ein Rüde aus unserem F-Wurf aus der Verpaarung Azyr/Kenia, stammt zu 75% aus bewährten alten "DDR" Linien und über seinen eindrucksvollen Großvater mütterlicherseits - Oskar z Milberku -  zu 25% aus ebenso bewährten alten tschechischen Blutlinien.

Rocky ist ein imposanter, sehr knochenstarker Rüde mit einem wunderschönen ausdrucksstarken Kopf und einem wunderbar harmonischen Gebäude.

Charakterlich ist er  - ähnlich wie unser Flossi - DER typische Ossi schlechthin…  ruhig und geduldig, nervenstark, selbstbewusst und durch nichts aus der Fassung zu bringen… aber eben auch ein  Ossi-typisch sturer Geselle. Sein Name ist Gesetz… wie der FELS in der Brandung wartet er ab, ehe er mal in die Gänge kommt. Das kann einen schon öfter mal an den Rand der Verzweiflung bringen, wenn es ums Arbeiten auf dem Hundeplatz geht. Sein mega freundliches und ausgeglichenes Wesen allen Menschen und Tieren gegenüber macht diese kleinen „Widrigkeiten“ allerdings schnell wieder vergessen. Rocky ist der perfekte Familienhund genauso wie er ist ❤

Als Alleinherrscher über sein wunderschönes weitläufiges "Reich" und dem damit verbundenen anspruchsvollen Job als zuverlässiger und pflichtbewusster Hüter seines Reviers führt Rocky ein ausgefülltes, schönes und artgerechtes SchäferHundeleben bei unseren Freunden Monika & Joachim ganz in unserer Nähe... super schön auch  für uns, denn Rocky wird den passenden Damen unseres Rudels zukünftig sehr gern als Deckrüde zur Verfügung stehen.