März 2016


Unsere überaus intelligente dunkelgraue "Ostblut"-Lady ist ein richtiger Wirbelwind mit ordentlich Pfeffer im Hintern und Spieltrieb, wie man ihn sich nur wünschen kann. Die Arbeit mit ihr auf dem Hundeplatz macht einfach nur Spaß, denn sie verfügt über eine enorm schnelle Auffassungsgabe sowie eine außerordentliche Arbeitsbereitschaft.

Kim ist eine sehr sportliche Hündin und liebt jegliche Art von Beschäftigung, sei es einfach nur spielen, Nasenarbeit, Unterordnung oder Schutzdienst... sie ist immer mit Feuereifer bei der Sache. Kim ist völlig unkompliziert, absolut selbstsicher, neugierig und allen Dingen gegenüber aufgeschlossen und immer super freundlich zu ALLEN Menschen und Tieren.

Zielstrebig wie sie ist, hat sie sich ihren Platz in unserem "Rudel" schnell und problemlos gesichert.

 

Update Oktober 2018

Nachdem Kim uns mit unserem A-, C-, E- und I-Wurf wunderschöne und rundherum gesunde Nachkommen geschenkt hat, darf unser einzigartiges und wunderbares "Fräulein Rottenmeier" nun ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen. Sie liebt es durch die Felder zu streifen oder als weltbeste Schwimmerin ihre Runden durch den See zu drehen...  abends ruht Madame dann auf der Couch um sich von den Strapazen des Tages zu erholen... kurzum, Kim liebt das schöne Leben, ist bei bester Gesundheit und gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Liebe Kim, wir wünschen dir noch viele gesunde und tolle Jahre und freuen uns, dass du auch weiterhin dann und wann  als unser Fräulein Rottenmeier bei der Erziehung unserer Zwerge behilflich bist  ❤