Ebony - Rufname Ebby -, unsere tiefdunkelgraue Nachwuchshündin entstammt  bewährten alten Ostblutlinien. In einem gewachsenen Rudel groß geworden,  weiß sie sich als jüngste Hündin und damit letztes Glied  in der Kette perfekt zu verhalten. Sie ist sehr menschenbezogen… ihren 2-beinigen Rudelchef liebt sie über alles – für ihn würde sie durchs Feuer gehen. Diese innige Beziehung hat sie auch zu unserer ungekrönten Ausbrecherkönigin mutieren lassen… Zäune wurden erhöht… Lücken in der Hecke geschlossen… unsere intelligente Ostblut-Lady war im Laufe der Zeit doch sehr erfinderisch,  ihrem Lieblingsmenschen auf Schritt und Tritt zu folgen und hat dafür gesorgt, dass bei uns in puncto Zaunbaumaßnahmen nur ja keine Langeweile aufkommt.

Ebby ist eine sehr sportliche und ausdauernde Hündin mit perfekter Bewegung in allen Gangarten. Es ist eine wahre Freude sie zu beobachten… leichtfüßig und mühelos schnell schwebt sie dahin und macht mit ihrer zwischendurch immer mal wieder eingeworfenen Springakrobatik jeder Gazelle Konkurrenz.

Ihre Lebensfreude und ihre Unbekümmertheit, ihre Freude an jeglicher Art von Beschäftigung, gepaart mit einem hohen Maß an Intelligenz und einem sehr ausgeprägten Willen zu gefallen, aber auch ihre Fähigkeit abzuschalten und einfach nur ruhig der Dinge zu harren, die da kommen, machen Ebby zu einem sehr angenehmen Begleiter auf 4 Pfoten.