Yuma ist eine sehr charmante und selbstbewusste Hündin, sehr ruhig und immer souverän... aber mit einem ausgesprochenen Dickschädel, mit dem sie uns schon das eine oder andere Mal auf die Palme bringen kann.

Unsere Besucher begrüßt sie immer mit ganz besonderem Charme, nimmt sie quasi "an die Hand" und weicht nicht mehr von deren Seite. Was kann man da anderes erwarten, als dass jeder Welpeninteressent sich sofort in Yuma verliebt und eigentlich unsere kleine "Schleimerin" gern adoptieren möchte anstelle eines Welpen smile

Für sportliche Aktivitäten ist Yuma immer zu haben und sie ist stets total aus dem Häuschen, wenn eine befreundete Hundesportlerin sie zum THS-Training abholt. Mit Begeisterung macht sie alles, was man von ihr verlangt... sie liebt die Arbeit auf dem Hundeplatz total.

Yuma ist mit ihrer ruhigen und unkomplizierten Art eine sehr angenehme Begleiterin auf vier Pfoten. Dass sie stur und nochmal stur ist, macht sie schnell wieder wett durch ihr super freundliches Wesen gegenüber Mensch und Tier.