November 2017

Wie alle unsere Hunde kommt auch unser Mecklenburger Jung‘ Dargo  - Spitzname FLOSSI  - aus bewährten alten DDR-Linien.

Dargo ist ein großer, enorm knochenstarker Rüde mit einem perfekten, ausdrucksstarken Kopf und einem wunderbar harmonischen Gebäude.

Charakterlich ist er DER typische Ossi schlechthin…  ruhig und geduldig, nervenstark, selbstbewusst und durch nichts aus der Fassung zu bringen… stets gut gelaunt und freundlich gegenüber Menschen - als gestandener Deckrüde ist er bei der Wahl seiner Freunde unter den männlichen Artgenossen inzwischen jedoch recht wählerisch... bei den Mädels allerdings überhaupt nicht 😎  Aber er ist auch ein enorm sturer Geselle… stur und nochmal stur… und hatte ich schon STUR erwähnt??? Zeitweise kann das  ganz schön anstrengend sein… aber netterweise gibt sich unser Ossi-Flossi schließlich doch immer wieder einen Ruck und erledigt seine Aufträge ganz zu unserer Zufriedenheit.

Flossi ist mit einem Gewicht von 43 kg und einer Schulterhöhe von 68 cm  ein richtiger Grobmotoriker. Wenn er jedoch mit unseren Welpen spielt, ist er super vorsichtig. Unser gutmütiger Brummbär liebt unsere Welpen über alles und  ist das perfekte Kindermädchen für unsere Zwerge.

Wenn es allerdings darum geht Haus und Hof zu hüten, macht Flossi keine Kompromisse. Ohne Wenn und Aber hütet er sein Revier... und das sehr ernsthaft.