20.12.2022

„Das Leben findet einen Weg“    - Dr. Ian Malcolm, Mathematiker und Chaostheoretiker  

Auch wenn Dr. Malcolm eher ein fiktionaler Akademiker war und hier von längst ausgestorbenen T-Rex und Velociraptoren die Rede war, so ist dieses simple, wie geniale  Zitat auf uns Züchter wohl anwendbar wie kein zweites, denn früher oder später trifft es uns alle – das Leben findet einen Weg … Gelesen haben das augenscheinlich auch Koko und Axel, die beiden Hauptakteure unserer kleinen Parabel über das Leben. Richtig ist, dass die beiden durchaus füreinander bestimmt waren, aber eben nicht hier und jetzt (an dieser Stelle winkt uns der verschmitzt lächelnde Dr. Malcolm entgegen – „sagte ich nicht, dass das Leben einen Weg findet?“; ja Dr. Malcolm, das sagten Sie bereits).

Axel, noch (ganz knapp) minderjährig und Koko, noch im Hormon-Rausch vom vorherigen Wurf steckend, hielten es – Sie ahnen es bereits – mit Dr. Malcolms Gedanken zum Leben. Kurz und gut, Koko und Axel haben für unseren ganz eigenen Jurassic, ähm Wolf Park gesorgt und uns am 7. Dezember neun herzallerliebste Raptoren Babies geschenkt, die in Kürze anfangen die Zäune auf Schwachstellen zu prüfen und auch sonst ziemlich viel Wolfs- und Raptorenunsinn in ihren hinreißenden kleinen Schädeln haben werden. Es kam zwar nicht, wie es kommen sollte (das wäre im nächsten Jahr erst gewesen), aber es kam wie es kommen musste (die beiden sind einfach füreinander bestimmt) und so nehmen wir es, wie das Leben für uns entschieden hat.

 

   

 

Geschlecht Fellfarbe Halsbandfarbe
Rüde  schwarzgrau  blau
Rüde  schwarzgrau  grün
Rüde  schwarz  grau
Rüde  schwarzgrau  braun
Rüde  schwarzgrau  türkis
Rüde  schwarzgrau  schwarz
Hündin  dunkelgrau  rot
Hündin  schwarz  rosa
Hündin  schwarzgrau  lila