März 2016 


Drago ist ein absolut imposanter und sehr eindrucksvoller Rüde, den nichts aufregen oder aus der Bahn werfen kann. Wenn man den "Ossis" Nerven wie Drahtseile nachsagt - er hat sie tatsächlich... Drago ist einerseits immer noch sehr verspielt und ein wahrer Schmusebär, andererseits zeigt er in den Übungsstunden auf dem Hundeplatz alle Qualitäten und Fähigkeiten, die ein guter Gebrauchshund mitbringen sollte.

Drago ist ein Hund mit Charakter, unglaublich ruhig und gelassen, absolut ehrlich und immer freundlich allen Menschen und Tieren gegenüber. Er begleitet uns überall hin und steht dann immer schnell im Mittelpunkt, was er sichtlich genießt.

Im Umgang mit unseren Katzen, aber auch mit Welpen und kleineren Hunden ist unser "kleiner Grobmotoriker" mit seinen gut 47 kg Körpergewicht unerwartet vorsichtig.  Genauso vorsichtig geht Drago mit kleinen Kindern um, die er unwahrscheinlich gern mag.

Sein Revier hütet er jedoch ohne Wenn und Aber - und das sehr ernsthaft, was uns selbst ein sehr hohes Maß an Sicherheit vermittelt - jedenfalls besser als jede Alarmanlage...