September 2016
 

Azyr stammt ebenfalls – wie alle übrigen Rudelmitglieder – aus bewährten alten Ostblutlinien.  Er ist ein „Ossi"-typisch cooler und selbstbewusster Bursche mit sehr guten Nerven - allzeit bereit und vor allen Dingen auch in der Lage sich auf die verschiedensten Situationen schnell und unkompliziert einzulassen… auf dem Hundeplatz mit enormer Freude bei der Arbeit – hier kommt sein absolut traumhaftes Gangwerk besonders gut zur Geltung, wenn er wie ein Paradepferd mit Feuereifer seine Übungen ausführt… zu Hause mit einer Gelassenheit und Ruhe, die man sich bei diesem unternehmungslustigen Burschen kaum vorstellen kann. 

Unser charmanter kleiner Herzensbrecher hat einen einfach umwerfenden Charakter - er ist mega freundlich zu allen Menschen und Tieren. Im Rudel groß geworden, weiß er genau wie er sich zu verhalten hat. Azyr ist ein lustiger und furchtloser Draufgänger - immer gut für Unfug, sehr selbstsicher, neugierig und aufgeschlossen allem und jedem gegenüber...  gleichzeitig aber auch unwahrscheinlich menschenbezogen und verschmust. Im Umgang mit unseren Welpen ist er enorm geduldig, liebevoll und vorsichtig... kurzum, Azyr ist ein wahrer Traumhund! Genau diese gute Mischung aus Intelligenz, Arbeitsbereitschaft, Loyalität, Charme und Unbekümmertheit macht ihn für uns zu einem perfekten Begleiter auf vier Pfoten.